2. Beachtennis Open auf der Badeinsel begeistern Spieler und Zuschauer

2. Beachtennis Open auf der Badeinsel begeistern Spieler und Zuschauer
Teilnehmer und Organisatoren sind sich einig: die 2. Beachtennis Meisterschaften auf der Badeinsel waren ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmer lieferten sich spannende Wettkämpfe und wurden von motivierten Fans dabei bejubelt.
 

Gute Laune und spannende Begegnungen

Spannende Beachtennis Spiele auf der Badeinsel SteinhudeDie Tennisvereine TSV Havelse und TC Wunstorf hatten am ersten Augustwochenende 2016 zu dem Turnier auf die Steinhuder Badeinsel geladen. 103 Spieler aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg traten bei bestem Strand-Wetter gegeneinander an und zeigten auch den anderen Badeinsel-Besuchern, dass Beachtennis begeistern kann. "Unser Turnier hat gezeigt, dass Beachtennis so viel gute Laune, erstaunliche Sportler und jede Menge "Miteinader" zusammenbringt", freute sich Organisator Sascha Heyde über die gelungene Veranstaltung.

 

Nach einer sonnigen Begrüßung gingen am Samstag alle Angereisten hoch motiviert in die ersten Matches auf den insgesamt 8 Plätzen. Die Spiele wurden bei den Damen in 4 Gruppen à 5 Doppeln und bei den Herren in 5 Gruppen mit je 5 Doppeln bestritten. In der Mixed-Konkurrenz gab es sogar 5 Gruppen mit 5 bzw. 6 Paarungen.
Es wurde geschwitzt, gejubelt, angefeuert, gehechtet, manchmal geflucht aber vor allem grandios gesiegt. Auch Spieler, die zum ersten Mal Beachtennis spielten, waren dabei und steigerten sich von Match zu Match. Selbst ein Regenschauer am Nachmittag konnte die gute Stimmung nicht wirklich trüben, die ihren Höhepunkt bei der anschliessenden Players-Night beim TC Wunstorf erreichte.   

 

Steinhuder Beachtennis Open auch 2017

Die 2. Steinhuder Beachtennis Open begeisterten Fans und Spieler

Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein starteten die Sportler am Sonntag in den Finaltag. Auch hier wurde wieder in Gruppen gespielt, die sich auf Grund der Platzierungen in den einzelnen Gruppen vom Vortag neu gebildet hatten. Am Ende wurde in Gruppe A/B über Kreuz das Halbfinale und im Anschluss das Finale ausgespielt. In den anderen Gruppen gab es natürlich ebenfalls Gewinner, die sich über tolle Preise freuen konnten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überraschten mit neuen Taktiken und ihrer sportlichen Leistung, die auch interessierte Besucher und Zuschauer auf der Badeinsel zum Mitfieberen und Ausprobieren der Sportart bewog.

Die dritten Steinhuder Beachtennis Open sind bereits jetzt für Juli oder August 2017 geplant: "Wir freuens uns auf das nächste Jahr - auf tolle Spieler, den Sand, gute Laune und die Begeisterung für den Beachtennis-Sport", fiebert Sascha Heyde einer Wiederholung der Sportveranstaltung entgegen.

 

Fotos vom Beachtennis-Turnier

... finden Sie in unserer Bildergalerie Badeinsel

 

Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

23.10.17, 02:24
[Alle Webcams]
Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Historische Abendführung durch Steinhude
24.10.2017
15:00 - 16.30 Uhr, Treffpunkt Strandterrassen

Termine in der Kunstscheune
27.10.2017 bis 19.11.2017
Sehen - Erfassen - Malen, Aus der Realität auf die Leinwand von Alfred Reinhold

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]