Blue News live im Filou

Blue News live im Filou
Am Samstag, den 4. Juli präsentiert das Filou in der Bleichenstraße die Band "Blue News". Die Musiker bringen den Blues in unterschiedlichsten Spielarten auf die kleine Kneipenbühne.
 

Schlagzeuger Peter Lomba war bereits mit seiner Band "Le Canard Noir" im Filou zu hören. Nun kehrt er mit seiner Bluesband zurück und liefert zusammen mit Jürgen Wildhagen am Bass das groovende Fundament für die spannungsgeladenen Soloausflügevon René Gilly an der Gitarre und Uwe Blanke auf der Blues-Harp. Die ausdruckstarke und kraftvolle Stimme von Alexandra Klare gibt den Songs Charakter.

Das Beste aus der Welt des Blues wird zusammengetragen, verfeinert und kräftig gemixt. Heraus kommt eine Mischung, die für Überraschungen sorgt und die Lust auf mehr macht. Blues mit Zutaten von Womack & Womack, John Mayall, Stevie Ray Vaughan, Bonnie Raitt, Willie Dixon, T-Bone Walker, Mark & Robben Ford, Jimi Hendrix, Sting und Joe Cocker. Mit herausragender Stilvielfalt bedient sich die Band freimütig aus den musikalischen Schätzen von Funk, Jazz, Rock und Rhythm ´n´ Blues und es kann auch schon mal vorkommen, dass hintergründig pulsierend ein Reggae den Groove vorantreibt. Alles was geboten wird kommt vom Blues und entwickelt ihn weiter. 

 

Filou - Die Kneipe

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr

Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

Weitere Konzerte im Filou:

 

Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

19.04.18, 13:33
[Alle Webcams]
Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Termine

Krimikreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer
20.04.2018
Krimidinner: Der Tote vom Steinhuder Meer (bereits ausverkauft)

Moorwanderung - mit dem Boot ins Moor
20.04.2018
10 Uhr, Touristinfo Scheunenviertel Steinhude

Tag der offenen Tür beim Tennisclub Großenheidorn
21.04.2018
14 - 17 Uhr

[Alle Termine]