Keltische Musik im Rittergut

Keltische Musik im Rittergut
Auch dieses Jahr veranstaltet das Rittergut Brokeloh am Anfang des neuen Jahres wieder ein Konzert im Rittersaal des Herrenhauses: Steve Crawford, Sabrina Palm und der irische Dudelsackspieler Conor Mallon spielen keltische Musik.
 

Musiker entführen in die Weiten Schottlands

Keltische Musik präsentiert das Rittergut Brokeloh am 12. Februar 2016

Als Duo waren Steve Crawford und Sabrina Palm schon in Brokeloh zu Gast. Nun kommen sie am 12. Feburar mit dem irischen Dudelsackspieler Conor Mallon ins Rittergut.

Der junge Ire ist All-Ireland Champion auf den Uilleann Pipes und hat einen Preis der BBC in Nordirland für junge Musiker gewonnen. Mit seinen Bands ist Conor Mallon schon weltweit auf Festivals aufgetreten.

Steve Craword ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen, Schottland. Mit seinen Bands wie Catford und Ballad of Crows, sowie im Duo mit dem Mundharmonikaspieler Spider MacKenzie ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt.
Gemeinsam mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm präsentiert der Schotte nun Musik aus seiner Heimat. Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer in die Weiten des schottischen Hochlands. Es geht in den Liedern um Liebe und Tod, die See und die Berge. Bei fetzigen Jigs, Reels und Strathspeys begeistert Sabrina Palm auf ihrer Fiddle das Publikum. Da bleibt kein Fuß ruhig.
Die Bonnerin spielt seit ihrer Jugend keltische Musik, tourt u.a. mit der Band Whisht! und hat als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik in Dublin bestanden.

Die drei Musiker ergänzen sich so perfekt wie die verschiedenen Geschmacksnuancen eines guten Whiskys - gut, dass es den sowohl in Irland, als auch in Schottland gibt.

Eintrittskarten können per Email (rittergut.brokeloh@t-online) für 15 € verbindlich reserviert und bestellt werden.

 

Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Webcam

Scheunenviertel
Webcam Scheunenviertel, anklicken zum Vergrößern

23.10.17, 09:20
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Historische Abendführung durch Steinhude
24.10.2017
15:00 - 16.30 Uhr, Treffpunkt Strandterrassen

Termine in der Kunstscheune
27.10.2017 bis 19.11.2017
Sehen - Erfassen - Malen, Aus der Realität auf die Leinwand von Alfred Reinhold

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]