Carlini, Dodo Leo & Martin live im Filou

Carlini, Dodo Leo & Martin live im Filou
Thomas Martin bringt seine Musikerkollegen Marino Carlini und Dodo Leo ins Filou mit: drei Sänger aus Hannover, die man eher als Solokünstler kennt, spielen  am 25. Februar eigene Songs und Cover aus dem Bereich Rock, Pop, Soul, Blues und Folk.
 

Sie hatten noch etwas Zeit, der Zug war eh weg, der nächste würde erst in zwei Wochen kommen. Man hätte auch was anderes machen können, sicher. Doch das mit dem Tanzen ging nicht so gut, also entschlossen sich die drei Singer/Songwriter Marino Carlini, Dodo Leo und Thomas Martin ein Projekt vom Himmel fallen zu lassen, welches an Irrwitz und geistiger Größe kaum zu übertreffen, an Überraschung und unverschämten Charme seines Gleichen würde suchen müssen. Die verwegene Idee, sich gegenseitig begleitend, das künstlerische Schaffen der drei auf eine Bühne zu bringen, sprengt natürlich alles bisher da gewesene. Allein der Gedanke an die Instrumentierung; akustische Gitarren, E-Gitarre, Bass, Cajon und Perkussion, sowie Kazoo und selbstverständlich fabulöse Satzgesänge treibt einem schon die Tränen in die Augen, und lässt das Ausmaß dieser herkulanen Idee diffus erahnen...

 

Video: Carlini, Dodo Leo & Martin - Down, down

 

Das hannoversche Musiktrio Carlini, Dodo Leo & Martin tritt live im Filou auf

Thomas Martin ist seit fast 40 Jahren als Musiker solo und mit diversen Bands unterwegs und verbringt den größten Teil seiner Zeit damit, mit seiner Gitarre, dem Banjo, der Mandoline, oder was auch immer sonst grad‘ auf ihn zugeflogen kommt, zu verschmelzen. Dies bewies er dem Publikum im Filou bereits im vergangegenen Jahr, als er sein Debüt in Steinhude gab.

Dodo Leo, geboren und aufgewachsen in Zürich, mit süditalienischen Wurzeln, absolvierte als Sänger diverser Formationen Konzerte und Auftritte in den USA, Schweiz, Italien und Tschechien, 1999 kam er nach Hannover und betätigt sich als Komponist, Textautor und Arrangeur, sowie als Dozent für die LAG Jazz Niedersachsen und das Musikzentrum Hannover.

Marino Carlini, seines Zeichens über die niedersächsischen Grenzen hinaus bekannter Sänger und Frontmann vieler Bands, macht seit 1994 unter seinem Namen Musik, Sein Faible für eingängigen, anspruchsvollen Pop bis hin zur Ballade, verarbeitet er in ungewöhnlichen Arrangements und Produktionen.

Gemeinsam spielen sie bei ihrem Konzert im Filou eigene Songs und Coverversionen aus den Bereichen Rock, Pop, Folk, Soul und Blues. "Einem unterhaltsamen Abend mit drei sympahtischen Vollblut-Musikern, denen der Schalk im Nacken sitzt, steht damit nichts im Wege", so Filou-Wirt Tim Meuter.

 

Filou - Die Kneipe

Livemusik im Filou: Carlini, Dodo Leo & Martin spielen ein Kneipenkonzert

Termin: 25. Februar 2017

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

Weitere Konzerte im Filou:

  • 24.3.2017: Steve Simpson (UK)
  • 10.4.2017: Lecia Louise (AUS)
  • 22.5.2017: Kids of Adelaide
  • 12.6.2017: Tim McMillan (AUS)
  • 12.8.2017: Analog Bombs (UK)
  • 9.10.2017: Tangerine (NL)
  • 16.11.2017: Falco Trio
  • 22.11.2017: Nils Christopher Trio
  •  

 

Carlini, Dodo Leo & Martin im Filou 2016

 

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Anzeige

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

13.12.17, 19:43
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Termine

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 29.12.2017
Winterzauber Neustadt, Fußgängerzone, Mo. - Sa. 11 - 20 Uhr So. 14 - 19 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 28.12.2017
Weihnachtsmarkt Wunstorf, Fußgängerzone, Mo. - Do. 11 - 20 Uhr, Fr. 10 - 20 Uhr, Sa. 11 - 20 Uhr, So. 13 - 20 Uhr

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

[Alle Termine]