Hannover One Man Blues Band im Filou

Hannover One Man Blues Band im Filou
Am Samstag, den 29.8. setzt das Filou, die kleine Kneipe in Steinhude, ihr Musikprogramm fort: der Musiker René Wermke wird als "Hannover One Man Blues Band" mit Footdrums, Harmonica und ausdrucksstarker Stimme das Publikum in seinen Bann ziehen. 
 

Newcomer in intimer Kneipen-Atmophäre

Rene Wermke ist die Hannover One Man Blues Band und tritt am 29.8.2015 im Filou in Steinhude aufLängst hat sich die kleine Kneipe in der Bleichenstraße in Steinhude mit Auftritten lokaler Newcomer und überregional bekannter Geheimtipps einen Namen gemacht. Am kommenden Samstag holt das Filou nun einen Musiker aus der Bluesszene auf die Bühne, der sicher nicht mehr lange als Geheimtipp gelten wird: René Wermke.

 

Modern Blues Harmonica

Wermke spielt den Blues in Steinhude auch auf seiner selbstgebastelten GitarreDer Hannoveraner steht allein auf der Bühne und doch hat der Zuhörer eine ganze Band vor sich. Mit seiner Bluesharp hat er einen eigenen Stil entwickelt, den er seit Jahren in Workshops als  "Modern Blues Harmonica" lehrt und der dem traditionellen Blues neue Impulse verschafft.
Dabei unterstützt er sich selbst an einem nur mit den Füßen und über 7 Pedale gespielten Schlagzeug, wechselt zur selbstgebauten Cigar Box Guitar und stimmt dann mit gefühlvoller und ausdrucksstarker Stimme in seine Songs ein.

 

Wermke liebt den Blues und das Reisen, am liebsten in das Heimatland dieses Genres und freut sich besonders, wenn er auf seinen Touren Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Musizieren findet. 

Seine Show beschreibt der Musiker als Dirty South Root Blues, gemischt mit einer gehörigen Portion Rockmusik, abgerundet von Reggae und Folk. "Diese Mischung hat eine unvorhersehbare Anziehungskraft und ist ein echter Grund, mal wieder rauszugehen und das Gefühl von authentischer Live Musik zu erleben", wirbt Filou-Wirt Tim Meuter für den Auftritt in seiner Kneipe.

Weitere Infos: http://myworldofblues.com/ 

 

Filou - Die Kneipe

Filou - Die Kneipe in Steinhude

Termin: Samstag, 29. August 2015 

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

Weitere Konzerte im Filou:

 

Video: Hannover One Man Blues Band @ Chili & BBQ Festival 2015

 

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

Nordufer Tele
Webcam Nordufer Tele, anklicken zum Vergrößern

18.01.18, 07:10
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
29.12.2017 bis 28.01.2018
-Augen-Blicke-Aquarelle von Giesela Mannebeck, Sa. & So. und feiertags: 11:00 - 18:00 Uhr

Krimi-Kreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer und Krimimusical im Zoo
19.01.2018
Krimimusical: Edgar Wallace und der Hexer von Yukon Bay, ab 18.30 Uhr, Erlebnis-Zoo Hannover

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
20.01.2018
Kleine Wanderung - Bäume im Winter erkennen, 10:00 - 12:30 Uhr, Parkplatz Alte Moorhütte

[Alle Termine]