Mitreißender Funk im Filou: Q-Bic live

Mitreißender Funk im Filou: Q-Bic live
Die kleine Kneipe Filou in Steinhude präsentiert auch 2017 wieder handgemachte Livemusik heimischer und internationaler Bands und Musiker. Den Auftakt macht am kommenden Samstag, den 14. Januar die Funk-Band "Q-Bic" aus Hannover.
 

Q-Bic eröffnen Konzert-Jahr 2017

Q-Bic feiern im Filou in Steinhude die Veröffentlichung ihres neuen Albums Kisses & HugsZum dritten Mal beginnt das Konzert-Jahr in der Steinhuder Kneipe mit dem Liveauftritt der hannoverschen Band Q-Bic. Am Samstag, den 14. Januar feiern die Musiker im Filou das Erscheinen ihrer neuen CD "Kisses & Hugs" mit fetzigem Disco-Funk.  
Bereits seit 1998 machten sich die Soul-Funker von Q-Bic in der hannoverschen Musikszene einen Namen als begeisterte und begeisternde Live-Musiker. 2015 traten sie zum ersten Mal im Filou auf und sorgten für ausgelassene Tanzstimmung beim Publikum.

 

Band feiert Veröffentlichung des neuen Albums "Kisses & Hugs"

Livemusik auf der kleinsten Bühne der Welt: Q-Bic

Das kurz vor ihrem dritten Auftritt im Filou erscheinende Album "Kisses & Hugs" ist schon der 8 Tonträger der Band. "Wir freuen uns riesig auf das Konzert," erklärt Filou-Wirt Tim Meuter, "und es ist eine besondere Ehre, das die Musiker den Release ihres Albums bei uns in Steinhude feiern."

So werden Sänger Gerrit Koch, Schlagzeuger Arne Neurand, Bassist Oliver Kaetel und Gitarrist Tobias Rückert dem Publikum im Filou mit mitreißendem Sound in der Tradition von Künstlern wie Jamiroquai, Tower of Power oder Prince einheizen.

 

Kleinste Bühne bietet viel Platz für Professionalität

Die hannoversche Band Q-bic spielt live im Filou Steinhude

Tim Meuter hatte die Band bereits vor mehreren Jahren entdeckt. Freunde und Gäste kamen von Konzerten in Hannover zurück und brachten CDs mit.
"Die haben wir hier rauf und runtergehört", so Meuter, "allerdings hatte ich damals Zweifel, ob eine derart professionelle und zudem bei Liveauftritten aus bis zu fünf Musikern bestehende Funkband hier genügend Platz finden würde." Um so größer die Freude, als sich die Band im Herbst 2014 dann selbst per Email meldete um nach einer Auftrittsmöglichkeit im Filou zu fragen. Im Februar 2015 kamen Q-Bic und wiederholen nun ihren fulminanten Auftritt nun bereits zum zweiten Mal. "Auf der kleinsten Bühne der Welt ist viel Platz für Professionalität", weiß der Steinhuder heute.

 

Filou - Die Kneipe

Das Filou - Die Kneipe in der Bleichenstraße in Steinhude hat die Funkmusiker von Q-bic zu Gast

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20.30 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 


Weitere Konzerte im Filou:

 

 

Video: Kisses & Hugs Tour 2017

 

Anzeige

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

21.07.17, 06:39
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
23.06.2017 bis 23.07.2017
Kunstsommer - verschiedene Künstler zeigen Kunsthandwerk

Die Rückkehr vom Toten vom Wilhelmstein und weitere Krimi-Shows in der Meer-Region
21.07.2017
Krimidinner: Die Rückkehr vom Toten vom Wilhelmstein, ab 17.30 Anleger Strandterrassen

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
21.07.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Umzug Braustraße

16.07.2017, 14:07
[Alle Fotos][Neue Fotos]