Ausstellung Hintersichten - ein soziales Kunstprojekt

Ausstellung Hintersichten - ein soziales Kunstprojekt
Der Meerkunstraum e.V., Steinhude hat in diesem Jahr das Kunstprojekt Kunst mit Jugendlichen „Hintersichten – ein soziales Kunstprojekt“ mit der Künstlerin Inge-Rose Lippock organisiert. Die gesamten Ergebnisse werden vom 24. bis 28. November 2014 in der Stadtsparkasse Wunstorf ausgestellt.
 

Jugendliche zeigen ihre Sicht

Die virtuelle Welt der Computerspiele macht es heute möglich, in eine neue und fesselnde Realitäten einzutauchen. Es stellt sich deshalb die Frage, ist es einem jungen Menschen noch möglich, zwischen dem puren Schein und der ihn real umgebenden Wirklichkeit, seinem Sein, zu unterscheiden?

Der Meerkunstraum Steinhude hatte die Künstlerin Inge-Rose Lippok eingeladen, diese Frage mit Jugendlichen in einem Kunstprojekt zu bearbeiten. Gearbeitet wurde im Studio auf der Insel Wilhelmstein, Steinhuder Meer, und im Atelier I.R. Lippokin Hannover. In beeindruckenderWeise haben die 14-17 jährigen unter der künstlerischen Leitungihre Sicht in kleinen Acrylhäusern gestaltetundmit Texten ergänzt.
In einer Ausstellung sind die einzigartigen Ergebnisse vom 24. - 28. November während der Öffnungszeiten in der Stadtsparkasse Wunstorf, Lange Str. 2 zu sehen.

 

Foto: Meerkunstraum Steinhude e.V.

 

Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

17.10.17, 02:09
[Alle Webcams]
Anzeige
Hörwelt Oester

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Historische Abendführung durch Steinhude
17.10.2017
15:00 - 16.30 Uhr, Treffpunkt Strandterrassen

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]