Einfühlsame deutschsprachige Popmusik im Filou

Einfühlsame deutschsprachige Popmusik im Filou
Nach dem erfolgreichen Start in die Konzertsaison im Filou, geht es nun am kommenden Samstag, den 11. Oktober gleich weiter. Die kleine Kneipe in Steinhude präsentiert die Bremer Band "Wie Neutronen" mit handgemachtem Pop-Rock mit einfühlsamen deutschen Texten.
 

Musikalische Visionen aus Bremen

Die Bremer Musikband Wie Neutronen tritt im Filou Steinhude auf

Der Grundstein der Band „Wie Neutronen“ wurde bereits 2004 auf einem Fest des Künstlerhauses Güterbahnhof in Bremen gelegt. Die Bremer Jungs Michael Jansen und Gregor Eisenkolb lernten sich kennen, kamen alsbald auf das Thema Musik zu sprechen und fanden schnell eine breite musikalische Schnittmenge und gemeinsame Visionen - die Geburtsstunde der „Wie Neutronen“.

Von dort aus machte sich das Duo auf, „ganz locker und entspannt zu gucken, wo die musikalische Reise hinging“, Ende offen. Es folgten wechselnde Konstellationen um die beiden Bremer herum, bis sich ab 2011 ein Trio herauskristallisierte, das immer wieder durch Gastauftritte befreundeter Musiker ergänzt wurde. Die Band textete und vertonte Song um Song wie „Wiedersehen“, „Schrei“, „Berlin“ oder „Wie Neutronen“, dabei immer musikalisch in Bewegung und agil wie ihre Namensgeber. Inzwischen ist die musikalische Reise des Trios angekommen bei deutschsprachigem Rock im typischen Stil der „Wie Neutronen“ à la Sportfreunde Stiller, Tocotronic, Juni, Madsen, Ideal oder Udo Lindenberg. 2013 ging die Band zum ersten Mal ins Tonstudio in Bremen und nahm ihre Songs auf. 2014 schließlich stieß Mathias Richter als neuer Schlagzeuger zu den beiden Gründungsmitgliedern, um mit ihnen die aktuellen „Wie Neutronen“ zu bilden.


 

Filou - Die Kneipe

Filou - Die Kneipe in Steinhude präsentiert regelmäßig Live-Musik junger Künstler

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20.00 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

 

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

Anzeige
Filou

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

18.01.18, 14:43
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
29.12.2017 bis 28.01.2018
-Augen-Blicke-Aquarelle von Giesela Mannebeck, Sa. & So. und feiertags: 11:00 - 18:00 Uhr

Krimi-Kreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer und Krimimusical im Zoo
19.01.2018
Krimimusical: Edgar Wallace und der Hexer von Yukon Bay, ab 18.30 Uhr, Erlebnis-Zoo Hannover

Wanderung im Naturpark Steinhuder Meer
20.01.2018
10 - 12.30 Uhr, Treffpunkt Alte Moorhütte, Parkplatz 11, 31535 Neustadt-Mardorf

[Alle Termine]